Fotogalerie der ehemaligen 6. Panzergrenadierdivision

%header_manager%

Ein Teil der Webseite https://pzgrendiv6.de

2833/33680
Startseite /

178 - 174 Auflösung-letzter Appell am SAS

178 - 174 Auflösung-letzter Appell am SAS.jpg 177F978F-04E1-4431-8E44-2BA57AAF0BB0Vorschaubilder178 Ettenbostel Gäste Australien177F978F-04E1-4431-8E44-2BA57AAF0BB0Vorschaubilder178 Ettenbostel Gäste Australien177F978F-04E1-4431-8E44-2BA57AAF0BB0Vorschaubilder178 Ettenbostel Gäste Australien

Einen Kommentar hinterlassen

PHP Captcha für Piwigo

  • Kelmer - Dienstag 16 Februar 2021 12:24
    Hallo Kameraden der BB6
    Es ist schön wenn ein Foto wie dieses gesehen wird. Es war eine sehr schöne doch auch schwere Zeit, mit vielen Erinnerungen.

    Vor ein paar Jahren wurde ich in Idar Oberstein auf die Doppellitze rot/grün angesprochen. Der Offizier meinte das diese als Reservist sofort zu entfernen sei. In Gespräch mit ihm, erklärte ich den Sachverhalt welchen er nicht verstand, sodann kam ein anderer Kamerad hinzu der ihm dieses bestätigte: "Ja das ist die einzige Einheit in der Bw die mit Genehmigung aufgrund ihrer Sonderstellung im Verband dazu befugt ist".

    Wir haben sie mit Stolz getragen. Wir waren die Elite, die Infantrie im Regiment in Kellinghusen. Der größte Teil bestand aus Jäger, PzGren. und Ari`s. Die Ausbildung war eindeutig grün.

    Die Geschichten die man früher von der "BongBongo" Truppe hörte konnte keiner glauben. Wir hatten richtige Kampfschweine dabei.

    Horido und Zugleich