Fotogalerie der ehemaligen 6. Panzergrenadierdivision

Ein Teil der Webseite https://pzgrendiv6.de

2/15
Startseite / 15 Am häufigsten angesehen /

1957-07-16 - Estetal Kaserne Buxtehude

1957-07-16 - Estetal Kaserne Buxtehude.jpg 1989-10 3./PzBtl 184 FührungskorpsVorschaubilderboehn21989-10 3./PzBtl 184 FührungskorpsVorschaubilderboehn21989-10 3./PzBtl 184 FührungskorpsVorschaubilderboehn2
Copyright
label_no-license
Copyright
Beim Fotografen
Veröffentlicht am
Sonntag 9 Februar 2020
Besuche
16400
Bewertung
3.90 (10 Bewertungen)
Foto bewerten



Einen Kommentar hinterlassen

PHP Captcha für Piwigo

Bei weiteren Kommentaren benachrichtigen :



Abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen

  • Ernst-Günter Schmidt - Montag 11 März 2024 13:14
    In meinem gespeicherten Beitrag muß es richtig heißen. Von Januar 1977 bis Ende März 1978 die ersten drei Monate Ausbildungskompanie. Kpchef war damals Oberleutnant Bentrath, mein Zugführer Leutnant Bunjes. G. Ernst-Günter Schmidt
  • Günter Schmidt - Montag 11 März 2024 01:00
    Ich war ebenfalls von Januar 1977 bis Ende März 1978 erst in der Ausbildungskompanie . Komaniechef war damals Oberleutnant Beitrag, mein Zugführer Leutnant Bundes. Danach in der 3. Kompanie als Sprech-und Schreibfunker im 2. Zug ,mein damaliger Zugführer Oberleutnant Sumfleth, Kompaniechef war Hauptmann Hans Hagedorn. Hatte eine dufte Kameradschaft, würde gerne nach sehr langer Zeit einige meiner Kameraden gerne treffen. Wer kann mir da weiterhelfen? Übrigens unser Spieß hieß Hauptfeldwebel Klaus Brüdt. Ich kannte auch einen Hauptfeldwebel Erich Bombach. Ich war eine Zeit dort im Offiziersheim beschäftigt. Ehrlich gesagt, sehne ich mich nach dieser schönen Bundeswehrzeit zurück und nach meinen ehemaligen Kameraden, mit denen ich ein freundschaftlichen Verhältnis hatte, ich war vor 2 Jahren dort in meiner ehemaligen Kaserne, ich war den Tränen sehr nahe, in der Astraquelle habe ich auch verkehrt. Grüße von Ernst-Günter Schmidt
  • Holger Cohrs - Donnerstag 1 Februar 2024 15:20
    Moin Michael Pfaus,
    theoretisch müssen wir uns ja mal über den Weg gelaufen sein.
    Ich war in der Fernmeldeausbildungskompanie 1/3 vom 01.04.1982 bis 30.06.1982. Der KP. Chef war Hauptmann Sumfleth und der Kompaniefeldwebel war HptFw Kuhlmann. Dann ging es einmal über die Straße zur 3. Kompanie. Der KpChef war Hauptmann Crüger und der Kompaniefeldwebel war HptFw Eichhorst. Mein Zugführer war OLT Munstermann. In die Fahrschule musste ich auch noch. Der Fahrlehrer war Urban. Im März 1983 mussten wir General Rodde in den Ruhe verabschieden. Zum Schießen ging es immer nach Agathenburg. Ein mal waren wir auch zum Schießen nach Ehra-Leesien. Eine Übung müsste ich auch mitmachen, die nannte sich "Starke-Wehr". Ein Arbeitskollege von mir war als Unteroffizier in der Fernmeldeausbildungskompanie 1/3. Der hat schwer gelitten (Lachen) unter KpChef Bendrat.
    War schon eine lustige Zeit.
    Viele Grüsse
    Holger Cohrs
  • Michael Pfaus - Freitag 26 Januar 2024 15:22
    Ich war vom 20.12.1978 bis Mitte 1982 in der Stabskompanie 3.Pz.Div (danach bis 1990 im 1.SanBtl3 in HH-Heimfeld)
    Die ersten 2 Jahre war ich im Offiziersheim (HptFw Maselewski) danach in der Truppemküche.
    Mein Kompaniechef war damals Major Werner.
    War ne super schöne Zeit dort...!
    Vielleicht erinnert sich ja mal der ein oder andere. Dann gerne melden.
    Grüße an alle ehemaligen Kameraden hier aus der Zeit.
  • Lutz Jahnke - Mittwoch 24 Januar 2024 21:01
    Von 1984 bis zur Schliessung der Kaserne dort eine schöne Zeit gehabt.
  • Michael Int-Veen - Dienstag 8 August 2023 19:57
    Ich war vom 1.4.1978 - 30.06.1978 in Buxtehude
    Erst in der Ausbildungskompanie bei Feldwebel Schlichting, danach 1. Kompanie 1/3 Hauptmann Schütte- Felsche Spieß Peedel Hartmann.
    Eine geile Zeit, wenn man zurück blickt.
    Ein Gruß an alle!
  • Cord Meyer - Samstag 17 Juni 2023 14:23
    Ich war von Oktober 1977 bis Dezember 1978 Schreib- und Sprechfunker in der 3. Fernmeldekompanie. Ich hoffe auf Infos oder Beiträgen von Kameraden aus der Zeit.
  • Horneffer Werner - Donnerstag 4 Mai 2023 19:43
    Hallo,ich schau mal wieder hier rein. Leider kein Kamerad aus meiner Zeit auf der Seite, aber der Kamerad Reinhard Teichmann und Ingolf Regenhard sind in dieser Zeit auch dort gewesen. Diese Kameraden müssten meinen damaligen Zugführer Ofw. Quelle kennen. Ich kann mich nur noch an seine Hornbrille erinnern.
    Gruß an alle hier Werner Horneffer
  • Peter - Dienstag 14 März 2023 11:22
    Bin zufällig hier gelandet und bin die letzten Jahre in Cuxhaven immer im Sommerurlaub und hab auch hin und wieder eien Abstecher nach Buxtehude gemacht
    dort war ich von 1978 bis 1980 bei dem FM 3 Kompanie
    war eine schöne Zeit schade das man sich aus den Augen verliert
    Astra Quelle war immer unser Ziel grins
  • Volker Block - Donnerstag 16 Februar 2023 12:10
    War um 1963 dort bei den Fernmeldern. Hatte auf dem Turm eine Amateurfunkstation. Einzelheiten habe ich leider vergessen.