Fotogalerie der ehemaligen 6. Panzergrenadierdivision

Ein Teil der Webseite https://pzgrendiv6.de

6/15
boehn2.jpg FrOhstOckVorschaubilder5.162 beim Truppenübungsplatz Aufenthalt Munster 89, VB Mörser bei der ArbeitFrOhstOckVorschaubilder5.162 beim Truppenübungsplatz Aufenthalt Munster 89, VB Mörser bei der ArbeitFrOhstOckVorschaubilder5.162 beim Truppenübungsplatz Aufenthalt Munster 89, VB Mörser bei der Arbeit
Copyright
label_no-license
Copyright
Beim Fotografen
Veröffentlicht am
Dienstag 11 Februar 2020
Besuche
6024
Bewertung
4.93 (4 Bewertungen)
Foto bewerten



Einen Kommentar hinterlassen

PHP Captcha für Piwigo

Bei weiteren Kommentaren benachrichtigen :



Abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen

  • Helmut Schröder - Freitag 28 Januar 2011 21:59
    Das lange Gebäude vorm Sportplatz, war die StKp PzGren Brig17.
  • leuchte - Samstag 29 Januar 2011 00:44
    jo und wir waren im 2ten stock untergebracht
    ich direckt das zimmer links neben dem lichtflur
  • Jens Stark - Samstag 29 Januar 2011 03:51
    Gibt es das vielleicht auch in höherer Auflösung? Im Prinzip müssten wir doch die meisten Gebäude zugeordnet kriegen.

    Erste Reihe: Wache/StOV (und sonst noch was? 171?), Stab, Stabskompanie, Kasino.
  • Jens Stark - Samstag 29 Januar 2011 03:51
    Gibt es das vielleicht auch in höherer Auflösung? Im Prinzip müssten wir doch die meisten Gebäude zugeordnet kriegen.

    Erste Reihe: Wache/StOV (und sonst noch was? 171?), Stab, Stabskompanie, Kasino.
  • Jens Stark - Samstag 29 Januar 2011 03:51
    Gibt es das vielleicht auch in höherer Auflösung? Im Prinzip müssten wir doch die meisten Gebäude zugeordnet kriegen.

    Erste Reihe: Wache/StOV (und sonst noch was? 171?), Stab, Stabskompanie, Kasino.
  • Helmut Schröder - Samstag 29 Januar 2011 08:33
    Zwischen der StKp und Kasino war noch der Grillplatz.
    Meine Stube war neben dem Besprechungsraum.
    In der mitte vom Bild, ist der Exerzier Platz und die Sporthalle.
    Ganz rechts neben dem Sportplatz,ist unsere Wagenhalle.
    Nur die Tankstelle ist nicht zu sehen.
    Morgens mußte der Zug, vor meiner Stube antreten. (Morgen Appel)
    Wir hatten eine 3 Mann Stube,ich,Jepsen und ??.
  • SKU (admin) - Samstag 29 Januar 2011 11:50
    Ich arbeite ja schon an einer solchen Übersicht. In Kürze kommen hier noch ein paar Bilder, die kurz vor dem Abriss gemacht wurde, wo noch die Asylbewerber etc dort wohnten. Wobei: Wollt ihr die wirklich sehen? :)

    Einen Kasernenplan habe ich auch schon in Aussicht!
  • Helmut Schröder - Samstag 29 Januar 2011 18:11
    nein danke, möchte ich nicht sehen.
    Möchte die Kaserne in erinnerung haben,wie ich sie 1984 verlassen habe.
    Das sich so wenige Kameraden von der StKp zu Wort melden , versteh ich nicht.
    In der Kp waren die meisten doch aus dem Norden.
  • Frank Sommer - Mittwoch 2 Februar 2011 17:23
    Hallo zusammen, habe von 1984-1988 in der zwoten meinen Dienst geleistet.
    Oberhalb des Gebäudes von der Stabskompanie , das querstehende, war das Uffz Heim, auf der linken Seite der San Bereich, dahinter deas Gebäude der zwoten und dritten Kompanie
  • Helmut Schröder - Donnerstag 3 Februar 2011 15:11
    San Bereich neben dem Uffz Heim? Wann war das!
    Zu meiner Zeit war der San Bereich,neben dem Gebäude wo die Kasernen Vermittlung drin ist.(März 81-Dez 84)
    Das Uffz Heim ist in dem Gebäude,wo früher unsere Küche war. Danach kam ja die neue Küche.