Hallo Rainer Hosse,
an Dich kann ich mich auch noch gut erinnern. Beim Antreten kamen vom Kammeraden Schwiesow oft Sprüche über die Postboten. Ach, das ist ja interessant! Jeden Tag ein neues Datum auf dem Poststempel! Da wird es einem bestimmt nicht langweilig! Das habe ich auch nach fast 37 Jahren in Verbindung zu Dir noch gut behalten.
Viele Grüße
Jürgen Joisten
Hallo Zusammen !
Ich war von 1.Januar 1979 bis März 1979 in Lübeck in der Jägerausbildung.Ab 1.April 1979 bis Ende März 1980 in Hamburg in der Boenkaserne.2. 173 unter Hauptmann Heep.Hauptfeldwebel Teschke habe ich sofort erkannt.Er war ein Pfundskerl und ein super Zugführer.Ich war im dritten Zug . Jürgen Joisten kenne ich ebenfalls!Hallo Jürgen,falls Du das hier liest, Grüße an Dich ! Toll das man so Mal von einem alten Weggefährten ließt!
Bei Hauptfeld Teschke war immer super gute Stimmung! Grüße auch an Sie,wenn Sie meinen Text lesen! Ich bin der Jenige der einen Crashkurs zum Richtschützen bei Oberfeldwebel Thoenes machen müssten! Vielleicht erinnern Sie sich noch.Uffz.Mueller und Uffz.Duppach war auch noch in dieser Zeit dabei.Uffz Müller hatte über Silvester damals den Unfall privat!Ihm würde versehentlich über Silvester eine Silvesterrakete ins Gesicht geschossen.Er war vorruebergehend erblindet und lange Zeit nicht Dienstfahrzeug gewesen.Er war zu dieser Zeit mein Gruppenführer.
Lbg.Rainer Hosse
Ich habe vom 1.April 1979 - 15.Mai 1980 in der 2.Kompanie des PzGrenBtl-173 gedient.
Hauptfeldwebel Peter Teschke (1.Reihe ganz links) habe ich auf dem Bild nach über 33 Jahren sofort wieder erkannt.Bevor ich die Kompanie verlassen habe,haben wir beide noch alte Wagenräder für die Beleuchtung des Besprechungsraumes hergerichtet.
HFW Teschke habe ich in guter Erinnerung behalten.
Einen Kommentar hinterlassen