Fotogalerie der ehemaligen 6. Panzergrenadierdivision

Ein Teil der Webseite https://pzgrendiv6.de

8/15
Startseite / 15 Am häufigsten angesehen /

1 Zug pzgrenbtl 172

1 Zug pzgrenbtl_172.jpg p665Vorschaubilderpeter Kopiep665Vorschaubilderpeter Kopiep665Vorschaubilderpeter Kopie
Copyright
label_no-license
Copyright
Beim Fotografen
Veröffentlicht am
Dienstag 11 Februar 2020
Besuche
4298
Bewertung
4.83 (Bewertung)
Foto bewerten



Einen Kommentar hinterlassen

PHP Captcha für Piwigo

Bei weiteren Kommentaren benachrichtigen :



Abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen

  • André Hübner - Donnerstag 6 Februar 2020 19:55
    Erst mal grüße an alle Ehemaligen. Auf diesen Foto ist der Erste Zug 2/171.
  • Martin,Sillichner - Mittwoch 25 Dezember 2019 10:56
    Ich wünsche allen ehemaligen Kameraden aus der Hanseaten Kaserne zu Lübeck, besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.
  • Martin,Sillichner - Samstag 23 Dezember 2017 15:51
    An alle ehemaligen Kameraden aus der Hanseaten - Kaserne zu Lübeck.

    Ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gutes Neues Jahr 2018.
  • Martin,Sillichner - Samstag 24 Dezember 2016 11:49
    An alle ehemaligen Kameraden.


    Ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gutes Neues Jahr 2017.
  • Martin, Sillichner - Samstag 19 März 2016 16:31
    Panzergrenadiere zählen zu den Kampftruppen des Heeres, dementsprechend anspruchsvoll war die Grundausbildung. Das gilt auch für uns als Soldaten der Panzergrenadiere aus Lübeck. Dutzende Kilometer Marsch mit 30 Kilo Gepäck und Ausrüstung, ein Biwak, Angriffe aus dem Hinterhalt sowie Schieß- und Hindernisbahn usw. Zum Abschluss der Grundausbildung wird nochmals einmal alles abverlangt.Danach geht es weiter in der Stammeinheit,wobei es jetzt erst richtig los geht....
  • Martin ,Sillichner - Donnerstag 18 Februar 2016 16:48
    Hallo Jan,

    ersteinmal freue ich mich nach so langer Zeit von Dir etwas zu Hören.

    Ich hoffe es geht Dir gut? Wie hast Du diese Seite gefunden? Hast Du vielleicht auch noch Fotos aus unserer Bundeswehrzeit? " Das wäre toll."

    Links hinter ( Kalle ) Dresp. das könnte der Gefr.Burmester sein,bin mir aber nicht ganz sicher.

    Schöne Grüße an Dich.

    Martin
  • Jan Fölsch - Sonntag 14 Februar 2016 12:23
    Hallo Martin,
    Tolle Fotos, Danke fürs Hochladen. Mir fallen noch ein paar Namen
    ein: Keim, Lange, Gottschlich, Moldt, Pastor, Burmester.
    Links hinter Dresp, ist das nicht Burmester?
    Gruß aus Hamburg
  • Martin,Sillichner - Freitag 25 Dezember 2015 14:05
    An alle ehemaligen Kameraden und ihre Familien:
    Frohe Weihnachten und einen
    guten Rutsch ins Jahr 2016.
    wünscht Euch Martin,Sillichner
  • Kalli - Samstag 21 November 2015 14:03
    Heutzutage,braüchten wir wieder eine starke Truppe.

    Es ist wirklich schade,dass die Bundeswehr bzw.der Wehrdienst abgeschafft wurde.
  • Martin,Sillichner - Samstag 8 November 2014 17:16
    Hallo an alle alten Kameraden,

    Wir waren von 1983 - 1984 Wehrdienstsoldaten in der Hanseaten Kaserne bei Lübeck, beim 2.PzGrenBtl.171 unter Hautmann Bruder,Oberleutnant Radde,Feldwebel Rolf Bursee und unser Hfw.Thomas.
    Denke ein wenig mit Wehmut zurück.

    Liebe Grüsse an alle Ehemalligen Kameraden und Gruppenführer.